Unternehmen
Die Firma R.W. Weichel Kunststoffe GmbH hat ihren Ursprung in Halle an der Saale, wo sie 1922 von Richard Walther Weichel gegründet wurde. In den Anfangsjahren waren die Herstellung und der Vertrieb auf Schmierstoffe beschränkt.
Im Jahr 1960 übernahm Sohn Günter Weichel das Unternehmen und verlegte es ins niedersächsische Göttingen. Der Schwerpunkt des Geschäftes war fortan auf die Fertigung von Fahrzeugschutzartikeln gerichtet, was sich auch im Firmennamen widerspiegelte: Die „Richard Walther Weichel chemisch technische Erzeugnisse“ war von raschem Wachstum geprägt.
Bereits 1975 wurde eine Vergrößerung der Produktionshalle und eine Erweiterung des Maschinenparks nötig, um die steigende Nachfrage zu decken. Dies erforderte 1979 den Neubau eines Bürogebäudes und einer Produktionshalle im Göttinger Industriegebiet.

Seit 2001 ist die Firma R.W. Weichel Kunststoffe GmbH im Besitz von Dipl. Ing. Andre Sternberg und Felix Kahn. Um den Erfolg des Unternehmens für die Zukunft zu sichern, entschlossen sich die neuen Geschäftsführer für einen Umzug auf ein 10 000 m² Gelände in einem Hallenneubau im Industriegebiet Northeim-Nord.

Mit den hochwertigen und in Deutschland hergestellten Schutzfolien aus Polyethylen führen Dipl. Ing. Andre Sternberg und Felix Kahn die R.W. Weichel Kunststoffe GmbH im Sinne des Firmengründers mit gleichem Namen fort.